Unterallgäu
Besser fürs Unterallgäu

Archiv Artikel "Kommunalpolitik"

19. November 2014

Der Memminger Stadtrat hat den ehemaligen Landtagsabgeordneten und langjährigen Stadtrat Herbert Müller mit dem Ehrenring der Stadt Memmingen ausgezeichnet. Anlässlich seines 70. Geburtstages ihm diese zweithöchste Auszeichnung der Stadt Memmingen in Anerkennung seiner Verdienste durch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger überreicht.

21. Januar 2014

Am 9.1. 2014 fand die Nominierungskonferenz des SPD Unterbezriks in Forum Mindelheim statt. Auf dieser Aufstellungsveranstaltung wurden 60 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 16.03.2014 nominiert.

30. Juni 2013

Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly war vergangenen Woche auf einer Stippvisite in Memmingen. Dabei traf man sich im Projektbüro Soziale Stadt im Memminger Westen.

21. Juni 2013

Bei einem Treffen mit dem Bund deutscher Milchviehhalter – Kreisverband Unterallgäu am 12. Juni in Ottobeuren, Vogelsang, informierte sich die örtliche SPD-Landtagskandidatin Anne Kraus über die Anliegen des BDM. Der Besuch bei Bauer Stefan Hartmann und seiner Familie begann mit einer Hofbegehung, danach wurde bei einer deftigen Brotzeit über die Probleme der bäuerlichen Landwirtschaft gesprochen, speziell der reinen Milchviehbetriebe. Reine Milchviehbetriebe, die im Vollerwerb bewirtschaftet werden, sind im Moment am meisten in ihrer Existenz gefährdet.

14. Oktober 2012

Wiederaufnahme der Veranstaltungsreihe “SPD vor Ort – Die Stadtratsfraktion im Gespräch mit den Bürgern” – Herzliche Einladung zur Auftaktveranstaltung am 22. Oktober 2012 ab 19:30 Uhr auf dem Hühnerberg im China – Thai Bar & Bistro “Rübezahl”, Rübezahlplatz 3 1/2, Memmingen

16. Mai 2012

Wie der Vorsitzende der Memminger SPD, Rolf Spitz, erklärte, wurden in den Jahren 1998 bis 2005 während der rot-grünen Koalition alle wichtigen Verkehrsprojekte im bayerisch-schwäbischem Bereich, vor allem im Allgäu, nach jahrelangem Schlaf in der Kohl-Ära angepackt und realisiert (A96, A7, B17 und B19).