Unterallgäu
Besser fürs Unterallgäu

Archiv Artikel "Ortsvereine"

30. Mai 2017

Gut gelaunt begann der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Woringen, Dirk Böttcher, die Jahreshauptversammlung. Und für diese gute Laune gab es einen konkreten Anlass: heuer habe die SPD alle Chancen, mit ihrem Parteichef und Kanzlerkandidaten Martin Schulz einen siegreichen Bundestagswahlkampf zu führen. Damit dieses Ziel gelinge, sei vor Ort jede und jeder Einzelne gefordert, sich aktiv in die Parteiarbeit einzubringen.

16. Mai 2017

Zahlreiche neue Mitglieder gibt es auch bei den Sozialdemokraten in der Kneippstadt. Bei Delegiertenwahlen kam der Ortsverein zusammen und hörte dabei einen Vortrag des Landtagsabgeordneten Dr. Paul Wengert.

16. Mai 2017

Gut gelaunt begann der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Illereichen-Altenstadt, Ernst Wüst, die Jahreshauptversammlung. Und für diese gute Laune gab es einen konkreten Anlaß: heuer habe die SPD alle Chancen, mit ihrem Parteichef und Kanzlerkandidaten Martin Schulz einen siegreichen Bundestagswahlkampf zu führen. Damit dieses Ziel gelinge, sei vor Ort jede und jeder Einzelne gefordert, sich aktiv in die Parteiarbeit einzubringen.

3. Mai 2016

Am Vorabend des 1. Mais hat die Memminger SPD ihre traditionelle Maifeier abgehalten. Neben der Ehrung langjähriger Mitglieder gab es auch eine klare Ansage. Man sprach sich entschieden gegen die Politik der AfD aus. „Mit uns nicht“, so der Hauptredner des Abends, der Bundestagsabgeordnete Martin Gerster.

10. März 2016

Auf einer Pressekonferenz hat die Memminger SPD ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl im Oktober vorgestellt. Für die nächsten sechs Jahre soll der 46-jährige Markus Kennerknecht die Geschicke Memmingens lenken. Damit ist die SPD die erste Partei in Memmingen, die ihren Kandidaten preisgibt.

2. Dezember 2015

1945 hat der Memminger SPD-Ortsverein nach dem Krieg seine politische Tätigkeit wieder aufgenommen. Genau 70 Jahre danach feiern die Genossinnen und Genossen dieses Ereignis mit einer Mitgliederversammlung am Dienstag, 8. Dezember, um 19 Uhr im Gasthaus „Zum Strauß“.

12. September 2015

Am Samstag, 19. September, lädt die Memminger SPD zu ihrem Straßenfest in die Pfaffengasse ein.

4. August 2015

Unsere Freunde vom SPD-Ortsverein Woringen haben ein tolles Sommerfest in den Woringer Wäldern veranstaltet. Auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön für die Einladung und ein paar Bilder vom Fest.

30. Mai 2015

Der Memminger SPD-Ortsverein hat eine erfolgreiche Veranstaltung über das geplante Freihandelsabkommen TTIP (Transatlantic Trade and Investment Partnership) zwischen der Europäischen Union und den USA veranstaltet. Rund 80 Besucher folgten dabei einem Vortrag der SPD-Europaabgeordneten Evelyne Gebhardt. Anschließend wurde angeregt über wichtige Fragen zu TTIP diskutiert.

3. Februar 2015

Am Mitwoch, 18. Februar, findet wieder der politische Aschermittwoch des Memminger Ortsvereins der SPD statt. Um 19 Uhr trifft man sich in der FCM-Stadiongaststätte.