Unterallgäu
Besser fürs Unterallgäu

Archiv Artikel "Keine Kategorie"

2. November 2017

Die Unterbezirksvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren in der SPD (AG 60 plus), Erika Winterwerb aus Memmingen, war als schwäbische Delegierte auf der Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft in Wolfsburg dabei. Die Konferenz, bei der auch ein komplett neuer Bundesvorstand gewählt wurde, stand unter dem Motto „Wohnen – Leben – Würde“.

5. März 2016

Am 27. Februar haben sich die Jusos des Unterbezirks Memmingen-Unterallgäu zur alljährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung getroffen.

15. Februar 2016

Den politischen Aschermittwoch hatte die Memminger SPD wegen des Zugunglücks in Bad Aibling noch ausfallen lassen. Zwei Tage später traf sie sich dann in der Stadiongaststätte um über aktuelle kommunalpolitische Themen zu informieren. Darüber hinaus referierte der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Herbert Müller zum Thema “Verfassung und Leitkultur”.

8. Februar 2016

Die Memminger SPD feiert am Mittwoch, 10. Februar, um 19.30 Uhr, ihren politischen Aschmittwoch in der Stadiongaststätte.

2. Dezember 2015

1945 hat der Memminger SPD-Ortsverein nach dem Krieg seine politische Tätigkeit wieder aufgenommen. Genau 70 Jahre danach feiern die Genossinnen und Genossen dieses Ereignis mit einer Mitgliederversammlung am Dienstag, 8. Dezember, um 19 Uhr im Gasthaus „Zum Strauß“.

30. März 2015

Der SPD-Unterbezirk Memmingen/Unterallgäu hat eine neue Vorsitzende. Bei der jüngsten Hauptversammlung wurde Bezirksrätin Petra Beer zur neuen Kraft an der Spitze gewählt. Sie folgt dem scheidenden Vorsitzenden Rolf Spitz, der sein Amt aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen abgeben muss.

7. Januar 2015

Die Memminger SPD hat am Dreikönigstag ihren traditionellen Drei-Königs-Frühschoppen wieder im Memminger Kulturzentrum Kaminwerk gefeiert. Dabei ging man nicht nur auf kommunalpolitische Themen ein, auch das landes- und bundespolitische Geschehen wurde beleuchtet. Dazu hatte man den Landtagsabgeordneten Harald Güller eingeladen.

4. Dezember 2014

Eine Besuchergruppe aus Memmingen und Kaufbeuren empfing der SPD-Landtagsabgeordnete Harald Güller kürzlich in München.

17. November 2014

Unser Memminger Genosse Francesco Abate war beim kleinen Landesparteitag der BayernSPD in Ansbach.

11. November 2014

Der SPD Ortsverein Memmingen hat in einem Schreiben an Parteichef Sigmar Gabriel Bedingungen für das Zustandekommen des Freihandelsabkommens TTIP gestellt. Hier ist der Brief in voller Länge: