Unsere Kreistagskandidaten

Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Kommunalwahl am 15. März 2020

Grüß Gott liebe Unterallgäuerinnen und Unterallgäuer,

heute stellen sich die Kreistagskandidatinnen und -kandidaten der SPD-Unterallgäu bei Ihnen vor. Ich bitte Sie, dieses engagierte Team, das aus allen Regionen des Landkreises kommt und viele Frauen und Männer aus den verschiedensten Berufen und Altersgruppen umfasst, zu unterstützen. Es geht um ehrliche, überlegte und nachhaltige Politik, die wir in den kommenden Jahren mit Ihnen gemeinsam umsetzen wollen.

In den vergangenen Jahren waren wir sechs engagierte SPD-Kreisräte im Unterallgäu. Das ist nicht viel, um die Interessen eines ganzen Landkreises zu vertreten. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie mich und mein
Team unterstützen und uns Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen schenken, damit wir in Zukunft noch stärker für die Interessen der Unterallgäuerinnen und Unterallgäuer und einen zukunftsfesten Landkreis arbeiten können. Bitte gehen Sie zur Wahl und unterstützen Sie die Bewerberinnen und Bewerber der SPD – für einen starken und sozialen Landkreis.

Ihr Michael Helfert,
Landratskandidat für das Unterallgäu

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagsliste zur Kommunalwahl am 15. März 2020

Wir engagieren uns in allen Bereichen der Kreiswentwicklung. Unser Ziel ist ein starker, nachhaltiger und sozialer Landkreis, in dem wir alle zusammen gut leben können. Viele Initiativen im Kreistag sind in den letzten Jahren von uns ausgegangen, z. B. bei den Schulsanierungen und im ÖPNV.

In der kommenden Wahlperiode legen wir auf folgende Themen einen besonderen Schwerpunkt:

• Erhalt der Kliniken in Mindelheim und Ottobeuren als Krankenhäuser der Grund- und Akutversorgung
  • Sicherung der hausärztlichen Versorgung im ganzen Landkreis
  • Miteinander der Generationen und Förderung von Vereinen und Ehrenamt
  • Kommunaler Wohnungsbau und Belebung der Ortskerne
  • Ausbau des Nahverkehrs und integrierter Verbund aus Bus und Bahn
  • Weiterentwicklung des Klimaschutzkonzeptes für unseren Landkreis
  • Ausbau des Pflegeangebotes und neue Wege in der Seniorenbetreuung
  • Heimische Landwirtschaft fördern – Miteinander von Bauern und Verbrauchern

Sicher ist es Ihnen aufgefallen:

Unsere Kreistagskandidatinnen und -kandidaten kommen aus allen Altersgruppen – es sind fast so viele Frauen wie Männern dabei, sämtliche Berufe und Regionen des Landkreises finden sich wieder. Bestimmt sind auch viele dabei, die Ihre Interessen optimal vertreten.

Bitte gehen Sie wählen!